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Marketing - Absatzwirtschaft

Die Kunst Waren und Dienstleistungen richtig zu vermarkten

Unternehmenserfolg ist primär von der Markt- und Kundenorientierung abhängig und nicht von der Preis- und Produktorientierung. Das frühere Schimpfwort Marketing gewann in den vergangenen Jahren wieder Beliebtheit. Wir dürfen uns wieder vermarkten, wenn auch nicht vertreiben. Um diesem gewonnenen Vertrauen aus der Bevölkerung gerecht zu werden, hat es sich die fareo.media zur Aufgabe gemacht, im Bereich Marketing gute Dienstleistungspakete anzubieten, die das Unternehmen bzw. die Umsatzzahlen durchaus pushen, jedoch nicht auf Kosten der Kunden- bzw. Zielgruppen. Wir machen sauberes Marketing! Wir versuchen Ihre Zielgruppe zu verstehen. Wir sprechen Ihre Zielgruppe an, aber überrennen sie nicht. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir den von Ihnen formulierten oder von uns identifizierten Bereich, in dem Sie noch Bedarf haben. Tolle Ideen, Aktionen über die geredet wird, Maßnahmen die Aufsehen erregen inklusive! Lassen Sie uns anfangen!

 

Vermarktungskonzepte

Sie planen die Einführung eines neuen Produktes oder die Entwicklung einer neuen Marke? Sehr gut, die fareo.media ist Ihr Ansprechpartner für die Erstellung eines Vermarktungskonzeptes bzw. bei der Unterstützung dabei. Das interdisziplinäre Team und die jahrelange Erfahrung der Mitglieder sind wesentliche Faktoren, die konzeptuellen Weitblick und Umsichtigkeit ermöglichen und eine Perspektivenbeschränkung und einseitige Potentialerkennung vermeiden helfen. Die Vielfalt der Erfahrungen reicht von der Produkteinführung in diversen Branchen bis hin zur Planung und Ausgestaltung gesellschaftlicher Großprojekte. Ihr Vermarktungsanliegen ist hier in guten Händen.

 

Strategieentwicklung und Kampagnenplanung

Gemäß dem Motto der fareo.media bestehen die Marketingaktivitäten eines Unternehmens aus weit mehr als einfach nur der Durch- bzw. Ausführung. ‚Einfach anfangen kann jeder‘, aber wir wollen mit Ihnen mehr herausholen. Daher setzen wir auf die Entwicklung einer individuellen Strategie und die gute Planung Ihrer Marketingmaßnahmen. Nach einer Aufnahme des Ist-Zustandes erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen kalkulierbaren Soll-Zustand und führen somit auch Ihre Anspruchsgruppen (Kunden, Lieferanten, Subunternehmen) an einen stärker kontrollierten Wirkungskreis.

Die konkrete Kampagnenplanung setzen wir gemeinsam mit Ihnen und nach neuesten Erkenntnissen aus der Werbe- und Medienpsychologie um. Art, Dauer, Umfang und Häufigkeiten von bspw. Anzeigenschaltung werden viel zu häufig unreflektiert bestimmt und beibehalten, weil ‚wir es immer so gemacht haben‘. Insbesondere im Bereich der Anzeigenschaltungen gibt es in den meisten Mittelstandsunternehmen Optimierungsbedarf. Lassen Sie uns schauen, ob dieser auch bei Ihnen besteht!

 

Virales Marketing

Was für ein traumhafter Gedanke!

Eine werbewirksame Handlung Ihrerseits und Ihre Botschaft verbreitet sich von allein – in Ihrem Kundenkreis oder sogar global. Ja, das Internet bietet diese Möglichkeiten. Wie ein Virus können sich Nachrichten, Videos oder lustige, interessante, Aufsehen erregende Botschaften verbreiten – ganz ohne Ihr Handeln. Wir betreuen Sie gern konzeptionell als auch in der Umsetzung solcher Ideen. Die Nähe zur Wissenschaft erlaubt uns in besonderem Maße die professionelle Betreuung solcher Projekte, Pretests in ausgewählten Stichproben und weitere Maßnahmen, um die Wirkung der eigenen Botschaft möglichst gut abschätzen (in besonderen Fällen sogar ziemlich valide vorhersagen) zu können.

 

Guerilla Marketing

Werben mit kleinem Budget!

Einmalig, Aufsehen erregend, günstig – so charakterisierte der Begründer dieser Marketingform, Jay Conrad Levinson, ein Guerilla-Event. Also habe ich es nicht falsch verstanden, dass es sich bei Guerilla um günstige Hingucker-Aktionen handelt? Nein, das haben Sie nicht!

Gern bringen wir Sie mit innovativen Ideen und Unterstützung bei der Umsetzung auf Kurs, so dass Sie in Zukunft selbst erkennen, wo und wie Sie Ihre Umgebung und Ihren Kundenkreis (noch) beeindrucken können, um sich bspw. in einem gesättigten Markt durchzusetzen. Offline-Guerilla zu werden, heißt dann für Sie, sich abseits der üblichen Werbekanäle zu bewegen, Aufsehen zu erregen, möglicherweise auch Schlagzeilen in den lokalen Printmedien zu machen. Ein zu Ihnen passendes Statement erarbeiten wir gern gemeinsam mit Ihnen. Die Fortsetzung Ihrer Schritte in Richtung GUERILLA können, müssen aber nicht zwangsläufig, von uns begleitet werden.

 
 
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